Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden

Therapeutische Wohngemeinschaft für Menschen mit psychischer Erkrankung

Die Therapeutische Wohngemeinschaft

Die Therapeutische Wohngemeinschaft (TWG) ist in einem geräumigen Einfamilienhaus in Dachau untergebracht. Es gibt 6 Plätze (derzeit 3 Männer, 3 Frauen); Jeder der BewohnerInnen hat ein eigenes Zimmer, es gibt drei Bäder (Männer und Frauen getrennt) und eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche. Das Haus verfügt über einen kleinen Garten, den die Bewohner nutzen können und einen geräumigen Gemeinschaftsraum für Freizeitangebote (Tischtennisplatte; Trimm dich Rad; Boxsack; Kicker)

Zwei Sozialpädagoginnen betreuten die TWG. Es werden wöchentliche Gruppenbesprechungen und Einzelgespräche angeboten.