Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Therapeutische Wohngemeinschaft für Menschen mit psychischer Erkrankung

Die Therapeutische Wohngemeinschaft

Die Therapeutische Wohngemeinschaft (TWG) ist in einem geräumigen Einfamilienhaus in Dachau untergebracht. Es gibt 6 Plätze (derzeit 3 Männer, 3 Frauen); Jeder der BewohnerInnen hat ein eigenes Zimmer, es gibt drei Bäder (Männer und Frauen getrennt) und eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche. Das Haus verfügt über einen kleinen Garten, den die Bewohner nutzen können und einen geräumigen Gemeinschaftsraum für Freizeitangebote (Tischtennisplatte; Trimm dich Rad; Boxsack; Kicker)

Zwei Sozialpädagoginnen betreuten die TWG. Es werden wöchentliche Gruppenbesprechungen und Einzelgespräche angeboten.