Online Beratung
Mann streicht Holzpferd an | © Виталий Сова - stock.adobe.com

Arbeit und Beschäftigung -
Gebrauchtwarenmarkt „Die Halle“

Arbeit und Beschäftigung – Gebrauchtwarenmarkt „Die Halle“

In unserem Gebrauchtwarenmarkt kann jeder zu den genannten Zeiten günstig einkaufen

Der Gebrauchtwarenmarkt der Caritas Tagesstätte "ProBe" ist ein Recyclingprojekt und eine Arbeitstrainingsmöglichkeit für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit Unterstützung des Caritaspersonals arbeiten hier vor allem Menschen mit chronifizierten Erkrankungen stundenweise auf Zuverdienstbasis. Ziel ist sowohl die psychische Stabilisierung der Mitarbeiter*innen durch soziale (Wieder-) Einbindung und Arbeit und Beschäftigung, als auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen.

Unser Angebotsspektrum

• Bei uns können Sie gut erhaltene gebrauchte Waren günstig erwerben
  • Wir nehmen gespendete und weiterverwertbare Kleidung, Hausrat, Bücher, Möbel, Kinderbedarf u.ä. an.
  • Wir sind ein Einsatzort für Bundesfreiwilligendienst und bieten Hospitationsmöglichkeiten für SozialberuflerInnen.
  • Wir ermöglichen die Ableistung von Sozialstunden bei Auflagen vom Gericht.
  • Unser Einzugsgebiet: Stadt und Landkreis Dachau

_________________________________________________
AKTUELLES*AKTUELLES*AKTUELLES

Wir feiern "25 Jahre Halle" am 08. Mai 2024 (geöffnet von 10-12.30 Uhr & 14-18 Uhr)

-> mit verschiedenen Aktionen (z.B. Mittagstisch mit Würstl und Brezen, Nachmittags Gewinnspiele)

Beachten Sie außerdem folgende Änderungen für den Monat Mai:

Der Verkauf fällt sowohl am Freitag den 10.05., als auch am Mittwoch den 15.5. aus.

Zusätzlich findet am Montag den 13.05. und auch am Mittwoch den 15.5 keine Annahme (persönlich und telefonisch) statt.

Geöffnet haben wir für Sie an folgenden Tagen:

Freitag, den 03.05.               13:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch, den 08.05.           10:00 - 12:30 und 14:00 -  18:00 Uhr   (25 Jahre Halle)

Sonntag, den 12.05.             14:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, den 22.05.           10:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch, den 29.05.           10:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

__________________________________________________________________________________________________

Öffnungszeiten Verkauf:

Wir haben jeden Mittwoch von 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr für Sie geöffnet -

Zusätzlich haben wir jeweils am zweiten Freitag des Monats von 13.00 - 16.00 Uhr geöffnet

Warenannahme findet zu den folgenden Zeiten statt:

• Montag 13.30 – 15.30 Uhr
  • Mittwoch 14.00 – 16.00 Uhr
  • Donnerstag 09.30 – 11.30 Uhr
  • Freitag 09.30 – 11.30 Uhr*

* an verkaufsoffenen Freitagen wechselt die Annahme auf den Nachmittag

Bitte beachten Sie die Annahmezeiten für Sommer- und Winterware:

• Annahme von Sommerware jeweils vom 01. Februar bis 30. September
  • Annahme von Winterware jeweils vom 01. September bis 28. Februar

Bei Anfragen zu Möbelspenden bitten wir Sie, uns eine Email mit Bildern zu schicken

Telefonisch sind wir zu folgenden Zeiten zu erreichen:

• Montag 13.30 – 15.30 Uhr
  • Dienstag 09.30 – 11.30 Uhr
  • Donnerstag 09.30 – 11.30 Uhr

Unsere aktuelle Email-Adresse:

cz-dah-gebrauchtwarenmarkt@caritasmuenchen.org

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite:

www.facebook.com/groups/diehalledachau

Weitere Infos:

• Unser Projekt basiert auf Spenden
  • Wir gehören zum Fachbereich Sozialpsychiatrischer Dienste und arbeiten eng mit den KollegInnen der Beratungsstelle für psychische Gesundheit und des Betreuten Wohnens zusammen.

Wir suchen Sie als Bundesfreiwilligen, siehe Flyer (ganz unten).

Die Einfahrt liegt rechts direkt nach der Rudolf-Diesel-Strasse von der Frauenhoferstrasse aus kommend.

Gebrauchtwarenmarkt "Die Halle"

Am Hörhammermoos 12
85221 Dachau

54,11 KB
Bundesfreiwilligendienst für den Gebrauchtwarenmarkt der Tagesstätte "ProBe" in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Dachau
54,11 KB

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.