Mann streicht Holzpferd an | © Виталий Сова - stock.adobe.com

Aktuelle Informationen zum Betrieb des Gebrauchtwarenmarktes "Die Halle"

Liebe Kundinnen und Kunden des Gebrauchtwarenmarktes „Die Halle“,

unser Verkauf findet jeden Mittwoch von 10:00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr statt.

Damit aber für die Sicherheit aller gesorgt ist, wird dies mit einigen Einschränkungen geschehen müssen. Wenn sich jeder daranhält und alle aufeinander Rücksicht nehmen, steht einer Wiedereröffnung und einem Wiedersehen in der Halle nichts im Wege und es kann für alle ein schönes Einkaufserlebnis werden.

Was sind nun diese Einschränkungen?

• wir müssen die Anzahl derer, die gleichzeitig einkaufen können begrenzen
  • damit mehr Leute gut in den Genuss der Halle kommen können, heißt das auch, dass wir die Aufenthaltsdauer begrenzen müssen und Sie bitten sich an die maximale Einkaufszeit von 30 Minuten zu halten
  • auch in der Halle gilt: Mindestabstand einhalten – sowohl während des Stöberns als auch beim Anstellen an den Tresen oder an der Kasse. An der Kasse haben wir Abstandsstreifen angebracht, aber bitte auch an den Tresen Rücksicht auf die Verkäufer und auf die anderen Kunden nehmen.
  • das Café muss geschlossen bleiben, ebenso gibt es auch vor der Halle keine Sitzgelegenheiten
  • Wie in allen anderen Geschäften gilt eine Mund-Nasenschutzpflicht in der Halle

Das klingt erstmal nach vielen Regeln, aber eigentlich sind wir ja vieles schon von den letzten Wochen gewohnt und von daher kann es auch gut klappen.

Vielleicht noch eine letzte Bitte – da wir die ersten Verkaufstage ohne unseren Klienten stemmen müssen haben Sie bitte Verständnis, wenn nicht alle Verkäufer so viel Erfahrung haben wie unsere Profis.

Zur persönlichen Warenannahme:

Auch die Annahme von Waren findet in einem etwas geringerem Umfang statt.
Montag, Dienstag und Donnerstag von 9:30 bis 11:30 Uhr

Um uns ganz auf den Verkauf konzentrieren zu können findet mittwochs keine Annahme statt.

Im Zuge gegenseitiger Rücksichtnahme bitten wir darum die Mengen etwas zu begrenzen - d.h. nur 1-2 Kisten/Tüten pro Abgabe.

Auch hier gilt:
Abstand halten und immer nur eine Person auf einmal in der Warenannahme. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Personal Sie nicht zum Auto begleiten kann.

Auch Abholungen können momentan nicht stattfinden.

Telefonisch erreichen Sie uns ab 01.11.2020 unter der gewohnten Nummer (08131 277-845) zu folgenden Zeiten:

Montag und Donnerstag: von 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: von 9:00 bis 12:00 Uhr