Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Gebrauchtwarenmarkt "Die Halle"
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Dachau

Gebrauchtwarenmarkt "Die Halle" in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Dachau

Der Gebrauchtwarenmarkt der Caritas Tagesstätte "ProBe" ist ein Recyclingprojekt und eine Arbeitstrainingsmöglichkeit für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit Unterstützung des Caritaspersonals arbeiten hier vor allem Menschen mit chronifizierten Erkrankungen stundenweise auf Zuverdienstbasis. Ziel ist die psychische Stabilisierung durch soziale (Wieder-) Einbindung und Arbeit und Beschäftigung.

Unser Angebotsspektrum

• Wir nehmen gespendete und weiterverwertbare Kleidung, Hausrat, Bücher, Möbel u.ä. an.
  • Wir sind ein Einsatzort für Bundesfreiwilligendienst und bieten Hospitationsmöglichkeiten für SozialberuflerInnen.
  • Wir ermöglichen die Ableistung von Sozialstunden bei Auflagen vom Gericht.
  • Unser Einzugsgebiet: Stadt und Landkreis Dachau

Bitte beachten Sie die Annahmezeiten für Sommer- und Winterware:

• Annahme von Sommerware jeweils vom 01. Februar bis 30. September
  • Annahme von Winterware jeweils vom 01. September bis 28. Februar
  • Möbelabholungen können im Moment leider nicht erfolgen

Wir gehören zum Fachbereich Sozialpsychiatrischer Dienste und arbeiten eng mit den KollegInnen der Beratungsstelle für psychische Gesundheit und des Betreuten Wohnens zusammen.

Bitte beachten Sie unsere Betriebsferien 2020/2021 von 17.12.2020 bis 10.01.2021

Zu diesen Zeiten findet weder eine persönliche noch eine telefonische Annahme statt.
Bitte stellen Sie auch keine Waren vor der Halle ab. Vielen Dank!

Wir suchen Sie als Bundesfreiwilligen, siehe Flyer (ganz unten).

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Hier finden Sie Waren, die bei uns im Gebrauchtwarenmarkt erhältlich sind!
Aktuelle Informationen werden immer in unseren News unter dem Link "Aktuelles" bekannt gegeben.

Die Einfahrt liegt rechts direkt nach der Rudolf-Diesel-Strasse von der Frauenhoferstrasse aus kommend.

Gebrauchtwarenmarkt "Die Halle"

Am Hörhammermoos 12
85221 Dachau

Informationen zum Betrieb während der Corona-Pandemie

Liebe Kundinnen und Kunden des Gebrauchtwarenmarktes „Die Halle“,
unser Verkauf findet jeden Mittwoch von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr statt.

Damit aber für die Sicherheit aller gesorgt ist, wird dies mit einigen Einschränkungen geschehen müssen. Wenn sich jeder daranhält und alle aufeinander Rücksicht nehmen, steht einer Wiedereröffnung und einem Wiedersehen in der Halle nichts im Wege und es kann für alle ein schönes Einkaufserlebnis werden.

54,11 KB
Bundesfreiwilligendienst für den Gebrauchtwarenmarkt der Tagesstätte "ProBe" in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Dachau
54,11 KB